Curling Events Februar 2024 
 
 
Mit Peter De Cruz auf dem Eis, fantastisch. Europameister, Weltmeister und Olympia Meister 
Laurence Bidaud, Europameisterin, Weltmeisterin und Olympia Meisterin, vielen Dank 
 
 
 
 
Januar 2024
 
 
Dezember 2022
 
 
 
November Events 2022
 
 
 
 
27.10.2022
 
 
 
 
20. Oktober 2022
 
 
13.Oktober 2022 
 
Saisonstart 2022_2023
Wir freuen uns auf viele tolle Events
 
 
 
 
12. März 2022 
Wir machen auch tolle kinder Geburtstage, für Kinder zwischen 6-12 Jahren 
 
 
 
 
05. Februar 
Coole Events, Team Events
 
 
 
 
 03. Februar 2022 
Coole Events, das macht einfach Spass. 
 
 
 
13.Januar 2022
Curlingevents in Zürich Dolder 
 
 
 
 
 
 
09. Januar 2022
Curling Events in Progress 
 
 
 
15. Dezember 2021
Istruktoren Team #motiviert #DolderZürich
 
 
   
10. Dezember 2021
Coole Events mit Curlingevents & More #CurlingDolder 
 
   
 
 
09. Dezember 2021
Sliding Übung für ein Firmen Duell mit kleinem Turniermodus
 
08. Dezember 2021 
Coole Firmenanlässe, so machts Spass. 
 
  
 
14. November 2021
Curling-Events mit short-Curling für große Gruppen von bis zu 60 Personen. 
 
 
 
 
1. November 2021
 
 
 
29.Oktober 2021
Team Event mit Legartis
 
 
 
28.Oktober 2021
 
Fantastische Veranstaltung heute zusammen mit den Curling-Europameistern und Olympioniken
Andi Schwaller.
 
 
21. Oktober 2021
Curling events in progress 
 
 
14. Oktober 2021 
Die Saison ist eröffnet
Wir sind froh, dass unsere Saison gestern erfolgreich begonnen hat. Das Eis war toll und die Stimmung war super. Buchen Sie einen Teamevent bei uns im Dolder Zürich.
 
www.curlingevents.ch / This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 13. September 2021

Ab heute gilt in unserer Curlinghalle Zertifikats Pflicht 

 

 

 

13. Juli 2021

Es geht wieder los

Ab sofort können Curling-Events auf dem Dolder für den kommenden Winter 2021/2022 gebucht werden.

Seien Sie bei den Ersten und sichern Sie sich noch heute Ihren Wunschtermin für einen Kindergeburtstag, Polterabend, Weihnachtsevent, Firmenanlass oder gar ein gabzes Seminar mit sportlicher Auszeit auf dem Curling Eis. 

----

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

079 607 63 93

 

 

  

Curling macht Spass 

Curling ist ein traditionsreicher Sport, der in zahlreichen Ländern praktiziert wird. Dennoch wissen zahlreiche Menschen nicht wirklich viel über die Sportart auf dem Eis und kennen Curling eher weniger. Um mehr über die spaßige und disziplinreiche Sportart zu erfahren, haben wir der Curling Instruktorin Stephanie Wild von Curling Event einige Fragen gestellt und dabei spannende Details erfahren.

Stephanie Wild spielt seit mehr als 25 Jahren Curling hat ihre Leidenschaft für den Sport auf dem Eis früh entdeckt. Es lag für sie deshalb nahe, dass sie zukünftig ihr Wissen als Instruktorin gerne weitergeben möchte. Bei der Curlinghalle Dolder Zürich für Firmen, Private und Kindergeburtstagen.
Stephanie, erzähle etwas über dich. Wie lange beschäftigst du dich mit Curling? Spielst du selber gern?

Ich selber spiele seit 1994 Curling. Damals hat mein Bruder mich für das Curling motiviert, dass ich dann nun auch angefangen habe. Damals hatte ich mit meiner Zwillingsschwester angefangen und wir spielten zusammen in einem Team. Im Winter gingen wir von Turnier zu Turnier. Nun jetzt spiele ich Mixed Doubles Curling, das man zu zweit spielt.

Ich spiele mit meinem Partner in einem Team. Wir gehen zusammen an viele Internationale Turniere, welche uns immer sehr viel Spaß machen. So können wir die Herausforderung auch gemeinsam genießen.

Was ist Curling und welche Spielregeln gelten? Wo kommt Curling her? Bietest du unterschiedliche Curling Events an? In welchen Hallen wird gespielt? Werden diese von euch gemietet? Wie lange dauert ein Curlingplausch und wie viele Personen können daran teilnehmen? Gibt es eine Altersbeschränkung? Was macht ihr im Sommer?

Zwei Mannschaften zu je vier Spielern versuchen, ihre Curlingsteine näher an den Mittelpunkt eines Zielkreises auf einer Eisbahn zu spielen als die gegnerische Mannschaft. Curling ist besonders in Kanada, Schottland, Skandinavien und der Schweiz populär und wird wegen seiner komplexen taktischen Möglichkeiten auch als „Schach auf dem Eis“ bezeichnet. Es gehört zu den Präzisions- und Mannschaftssportarten. Curling wurde in Schottland im Jahre 1541 erfunden. Mittlerweile wird in fast allen Teilen der Schweiz Curling gespielt. Wir organisieren fast nur Events im Zürich Dolder.

A curling event lasts around 2 hours and we also organize events for 4 - 60 people. There can also be more games - this would then simply be staggered with breaks and aperitifs offered by the Dolder Sports Restaurant. In the Dolder Sports Restaurant you can also have dinner in the banquet room or in the Fondue Chalet, which is right next door. In terms of age, it is possible to play curling from around 8-80 years of age. Curling events are not offered in summer. Each of us has a different occupation.

Read for yourself on  ProntoPro

 

Free Joomla! templates by AgeThemes